Sonntag, 24. Februar 2013

Wirklich gutes Katzenfutter: SELECT GOLD


Gutes Katzenfutter definiere ich über den Fleisch- und Getreideanteil. Meine Devise lautet: so viel Fleisch wie möglich und am besten gar kein Getreide.

Aus dem Grund bekommen meine Miezen überwiegend das Futter von Animonda CARNY. 
Nun durfte ich mit den Konsumgöttinnen die Frischebeutel von SELECT GOLD testen. Ich entschied mich für die Sorte "Digestion", die für eine optimale Verdauung sorgen soll. 

Digestion – ist die ideale Lösung für ausgewachsene Katzen mit empfindlichem Magen-Darm-Trakt (Gastro-Intestinal-Care). Hochverdauliche Proteine und verträgliche Zutaten schonen Magen und Darm und fördern eine optimale Verdauung.



SELECT GOLD hat mich wirklich überzeugt! Seht selbst:


Ich finde es verblüffend zu sehen, wie unterschiedlich viel Fleisch die Hersteller ihrem Futter beimengen. Whiskas z.B. bietet ganz grausiges Futter an. Aber sie sind überall präsent, jeder kennt die Marke. Whiskas ist leider ein Hersteller, der lieber in Werbung investiert, als in Qualität. Also: Finger weg.

Der Frischebeutel mit 85g Inhalt:
Der gesamte Inhalt:

Für die Miezen "angerichtet":

....das Schälchen wurde eifrig verputzt: 

  


Der letzte Blick meiner Katze hat mich dazu bewogen, sie in Ruhe dinieren zu lassen..lol.

Das Futter ist aufgrund seiner Zusammensetzung vergleichsweise teuer. Da muss jeder für sich festlegen, wieviel einem ein Haustier Wert ist. 

Ich werde es definitiv nachkaufen.

1 Kommentar: