Samstag, 16. Februar 2013

Valentinstag mit GLOSSYBOX



Meine erste Glossybox überhaupt hat mich leider nicht überzeugt. Nachdem ich auf anderen Blogs schon Inhalte gesehen hatte, überkam mich eigentlich Vorfreude. Ich hätte z.B. liebend gerne die Intensivkur von Aussie und die Hautcreme von Yves Rocher getestet, siehe z.B auf Dawn's Blog


Der Inhalt meiner GLOSSYBOX:



1. Handcreme ICTYANE von DUCRAY

Ich habe so viele Handcremes zu Hause, dass ich eine Weitere z.Z. wirklich nicht gebrauchen kann. Das war wohl einfach Pech. Ich öffne sie noch nicht, da mein Bedarf wie gesagt gedeckt ist. In der Tube sind 50 ml drin, der Preis für die Größe ist mit 5,30 € angegeben.


2. Flüssigseife DR. BRONNER'S MAGIC SOAP

Bio und Fair Trade finde ich grundsätzlich gut. Die Seife hat die Duftrichtung Zitrone/Orange und riecht schön erfrischend. Sie ist mit Hanf-, Oliven-, Jojoba- und ätherischen Ölen angereichert, was mir aufgrund meiner Leidenschaft für Körperöle sehr gut gefällt. Das Fläschchen eignet sich aufgrund seiner kompakten Größe gut die Handtasche. 59 ml kosten laut Flyer 3,50 €.


3. Gesichtsmaske ANTI AGE CELL von BIODROGA

Die Gesichtsmaske soll Hautalterungen entgegenwirken und für feine Gesichtskonturen sorgen. Gekauft hätte ich mir die Maske nicht, aber benutzen werde ich sie dennoch. Es ist eine Probiergröße ml 15ml. Die Originalgröße mit 50 ml soll bei 36,- € liegen; der Wert der Tube aus der GLOSSYBOX liegt demnach bei knapp 11,- €.

4. Lippenstift und Lipgloss Duo von MODEL CO mit Spiegel 


An sich finde ich das Design dieses Duos nicht schlecht. Auf anderen Blogs bin ich auf Unmut bzgl. der Aufmachung gestoßen, ich finde es aber ganz praktisch. Ein kleiner Spiegel ergänzt die praktische Nutzung. Extravagantes Design sieht vielleicht anders aus, aber das ist bei Kosmetikprodukten höchstens das Sahnehäubchen, aber kein Kaufkriterium für mich. Der Preis wäre mir für das Produkt, welcher mit 30,- € angegeben ist, jedoch viel zu hoch.



Die Farbe des Lippenstiftes spricht mich leider nicht sehr an. Brauntöne auf den Lippen habe ich vor Jahren mal gerne getragen, heute hätte mich irgendein Rotton glücklicher gemacht. Dezent aufgetragen ist er aber ok. Den Lipgloss habe ich nicht extra fotografiert, da er getragen sowie transparent wirkt.

5. Lippenkonturenstift von ÊTRE BELLE



Auch dieses Produkt ist sozusagen ein "Duo", weil es auf der einen Seite mit einem Lipliner und auf der anderen Seite mit einen Pinsel ausgestattet ist. Leider fehlt der Spitzer von dem ich erst in dem Flyer erfahren habe. Die Kappe des Stiftes fehlt also. Leider ist auch das wieder ein cremiger Braunton, für den ich eigentlich keine Verwendung habe.


6. Parfumprobe VALENTINA von VALENTINO

Ein blumiger Duft aus dem Jahr 2011. Leider keine Duftneuheit, aber immerhin ein Pröbchen, das ich wahrscheinlich sogar benutzen werde.


Alles in allem hatte ich höhere Erwartungen an die Box. Weil ich aber nur 5,- € bezahlt habe, wie ich in dieser Aktion berichtet habe, kann ich nun wirklich nicht meckern. Ob ich sie kündige oder es noch einmal wage, muss ich noch schauen. Vielleicht finde ich ja ein paar Blogs im Internet, auf denen die Box über ein paar Monate bezogen wurde, um zu sehen, ob eine "schlechte" Box auch immer entschädigt wird ;-)


3 Kommentare:

  1. Ich finds irgendwie dreist....geben die nen 5 € Gutschein raus und machen 2 Boxen zum Valentistag und tun noch so als wären alle gleich :(

    AntwortenLöschen
  2. Oh..dieser Zusammenhang ist mir noch gar nicht aufgefallen. Klar, wenn ich darüber nachdenke, macht es Sinn. Ist dennoch schade und ja, irgendwie auch "Verarsche".

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab zwei Boxen bestellt, da war haar genau das gleiche drin. Eine Freundin von mir hat sich auch zwei bestellt. Eine für 15 € und eine für 5 €. In der 5 € Box war genau das gleiche drinne wie in meinen zwei Boxen und wie bei dir. In der 15 € box hatte sie z.b. ein Lidschatten von Barbor drin.

      Löschen