Donnerstag, 11. August 2011

What I ate.. und erste Erfolge auf der Waage =))


Erstmal hole ich den gestrigen Tag nach, dann komme ich zum heutigen und dann gibt es eine erste positive Gewichtsbilanz!!! =)))

Mein Frühstück: eine Scheibe Vollkornbrot, etwas Crefée (Kräuter-Frischkäse von Lidl, soo gut!), Gurkenscheiben, ein zerrupftes Basilikum-Blatt und Schnittlauch (für's Auge) :) Hat mich nicht gesättigt, aber das ganze Grün hat mir immerhin ein gutes Gefühl gegeben.. gesund und so, halt. :->


Nachmittags gab es 200g Kartoffeln und türkischen Joghurt. Schön mit der Gabel zermatscht, so mochte ich meine Kartoffeln schon als Kind am liebsten.. *miam*



Abends habe ich Freundinnen zum Essen eingeladen, daher musste meine Diät etwas zurückstecken. Ich habe indisch gekocht und es war soooo lecker! Alle waren begeistert, dabei hatte ich befürchtet, dass die ganzen exotischen Gewürze zu viel sein könnten.. das Gericht nennt sich Butter Chicken (nein, trotz des Namens kommen weder Butter noch Sahne in die Soße, sondern Joghurt). Wer Interesse an dem Rezept hat, bitte melden =) Dazu gab es sehr leckeren, aromatischen Basmati-Reis ♥ und knackige Mandelstifte.


Heute hatte ich von der Stadtverwaltung aus ein Tagesseminar. 

Früh morgens gab es eine Scheibe Vollkornbrot mit Crefée, Gurken und frischem Koriander. 

In der Mittagspause sind alle zu "Crêpes & Baguette" gegangen. Ich hatte nur €4 dabei und konnte mir damit leider nur ein Crêpes leisten.. da ich, wenn ich Hunger habe, etwas herzhaftes essen möchte und nichts süßes, habe ich ein Crêpes mit Käse bestellt (auch das war das einzige herzhafte, das ich mir mit meinen €4 leisten konnte.. *g*). War nicht so doll. Ich LIEBE Käse, aber das war einfach too much. Habe dann nur die Hälfte gegessen.

Zu Hause angekommen hat mein Freund seeehr lecker gekocht. Es gab abends Reis-Zucchini-Champignons-Hack-Auflauf mit Paprika-Topping statt Käse  =) Wahnsinnig gut!! 


Dazu hat er Salat serviert und selbstgemachte Limetten-Limonade *yummy*




Mein Gewicht habe ich die letzten Tage protokolliert:

07.08.2011: 71,4 kg
08.08.2011: 70,9 kg
09.08.2011: 70,5 kg
10.08.2011: 69,3 kg
11.08.2011: 67,9 kg

Wahnsinn. 
Allerdings ist die "Gewichtsabnahme" etwas unrealistisch, ich tippe eher auf den Verlust von Wasser oder sowas. Mal schauen wie die nächsten Tage werden - ich bin guter Hoffnung =))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen