Freitag, 30. Juli 2010

Freixenet Legero



Anfang dieser Woche kam er an:

der Freixenet Legero

..der mir und 99 anderen Ladies von den Konsumgöttinnen im Rahmen eines Produkttests zugesandt wurde.

Ich kam noch nicht zum Testen - daher erstmal die Informationen von Konsumgöttinen:

"Für viele ist es wahrscheinlich eine Neuentdeckung, dass Freixenet nicht nur erstklassige Cavas produziert, sondern auch tolle Weine. Aber eigentlich ist es nicht verwunderlich, denn wo gute Trauben zu einem tollen Cava verarbeitet werden, ist auch ein guter Wein herzustellen.

Besonders aufgefallen ist uns jedoch als ein empfehlenswertes Sommerprodukt der Legero von Freixenet. Durch eine besonders frühe Ernte der Trauben ist es den Kellermeistern von Freixenet gelungen, mit Legero einen besonderen Wein zu kreieren, der mit nur 9 % vol. wunderbar leicht und fruchtig ist.

Frisch, frech, unkompliziert und umwerfend fruchtig ist der Legero! - Der Geschmack erinnert an reife Mirabellen und saftige Birnen, frisch mit schönem Früchtespiel. Man kann ihn ideal zu Fisch, Geflügel und leichten Salaten genießen. Oder auch einfach so mit Freunden nach der Arbeit, auf dem Balkon, im Garten oder nach dem Shoppen. Die ideale Trinktemperatur ist 6 °C, so ist er schön gekühlt, ohne dass die Aromen verloren gehen.

Fast 150 Jahre Erfahrung und die Kompetenz der Kellermeister von Freixenet, machen die herausragende Qualität der Freixenet-Weine aus. Natürlich auch die besten sonnengereiften spanischen Trauben in den Toplagen Spaniens. Neben dem Legero gibt es übrigens noch zwei weitere Weinlinien von Freixenet: Die Mederaño-Weine für Liebhaber der spanischen Lebensart. Das sind ausgewogene Weine für viele Gelegenheiten. Und zweitens: Die Rioja-Weine für Weintrinker mit gehobenen Ansprüchen.

Wer mehr über die Freixenet-Weine wissen möchte: www.freixenet-wein.de

Die Legero-Weine für den leichten Sommergenuß – gibt es als Blanco und Rosado für je 3,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) im gut sortierten Lebensmitteleinzelhandel."

1 Kommentar:

  1. WOW! DANKESCHÖN FÜR DEIN KOMPLIMENT! Ich muss zugeben ich bin ein bißchen rot geworden!!!
    Ich freue mich aber sehr!

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Testen vom Wein! Sagt man dann "Guten Apettit"? Ich bin leider kein Weinkenner.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    die Birgit

    AntwortenLöschen